Mittwoch, 29. Januar 2014

Review: Essence magnetic topcoat



Servus zusammen,

wie versprochen kommt heute eine Review zum essence magnetic topcoat. Essence ist in Sachen Kreativität ja immer ganz vorne mit dabei und bringt uns viele neue Sachen zum ausprobieren in die Drogerie. Manchmal erfolgreich, manchmal auch weniger.. ;)

Die Produktbeschreibung besagt, dass man jeden essence Nagellack mit dem topcoat verwenden kann. Als Info steht noch dabei, dass es am besten mit dunklen Farben funktioniert. Ich habe also in meinen nicht ganz so großen essence Sortiment gekramt und 5 Lacke - helle und dunkle - rausgesucht. 

Meine Wahl viel auf 'black is black', 'go bold!', 'red ahead', 'pink & proud' und 'ballerina's charm', sowie auf einen Magneten von essence.

'black is black', 'pink & proud', ' go bold!', 'believe in magic', 'ballerina's charm' & 'red ahead'


Zuerst habe ich alle 5 Farben lackiert und trocknen lassen - so steht es in der Anleitung. Dann soll man den Topcoat großzügig auftragen und den Magnet mindestens 15 Sekunden darüber halten. Das Ergebnis seht ihr hier:






Ich würde sagen eher zweiteilig: Die dunklen Farben sind sehr gut geworden, die hellen dagegen sieht man eigentlich gar nicht, wobei man mit Blitz auf dem Foto doch ein bisschen etwas erkennt. 



Der schwarze Nagellack erzielt ein sehr gutes Ergebnis. Ich sehe eigentlich keinen großen Unterschied zu einem richtigen Magnetnagellack.



Der dunkelrote Lack erzielt ein genauso gutes Ergebnis. Auch wieder kein Unterschied zu einem normalen Magnetnagellack.


Und schon geht es bergab... Die hellen Lacke sind leider der totale Reinfall. Man erkennt (fast) gar nichts, und wenn dann nur andeutungsweise. Ich würde also sagen, wenn ihr gerne dunkle Lacke tragt und Magneteffekte mögt: schlagt zu. Wenn ihr aber lieber helle Farben tragt, würde ich euch von dem Lack abraten.




Im Großen und Ganzen eine tolle Idee, bei der aber noch viel Luft nach oben ist!

1 Kommentar:

  1. Ich hatte sowas auch mal aber bei mir hat es gar nicht funktioniert. Was daran liegt das meine Nägel dolle gebogen sind. Ich habe es bei meiner Freundin auf die Nägel gemacht und bei ihren wenig gebogenen Nägeln hat es super geklappt.

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella

    AntwortenLöschen