Freitag, 17. Januar 2014

Essie Tag ♥

Mich hat zwar keiner getagt aber ich bin mal so frei und mache heute den essie-tag. :)



Wie viele Essie Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vor allem: Warum hast du (so viele) Essie Lacke?

Ich besitze 58 essie-Lacke - insofern ich mich nicht verzählt habe. ;) Warum soviele? Weil ich essie einfach liebe liebe lieeebe! Der breite Pinsel ist einfach ein Traum, damit lässt sich super lackieren. Die Farben sind (fast) alle wunderschön, vor allem die Rottöne haben es mir angetan, und da es von jeder Farbe immer mehrere Töne gibt ist da für jeden was dabei. Außerdem sind es die einzigen Lacke, die (zumindest auf meinen Nägeln) nicht eine halbe Ewigkeit zum trocknen brauchen und man zwangsweise gefühlte 60 Minuten still sitzen muss, bis man wieder etwas anfassen kann (und man kann sich sicher sein in dieser Zeit fängt es zu 100% irgendwo an zu jucken haha)!! ;) Und zu guter letzt natürlich die Halbtbarkeit. Die essie-Lacke halten bei mir knapp eine Woche, wenn ich will, und halten in meiner Sammlung somit am längsten. Durch all diese Faktoren ist essie einfach unschlagbar. ;) 

Und nun zu meinen Farben:
smokin hot; lilacism, warm and toasty turtleneck, nothing else metals und beyond cozy

stylenomics, vested interest, parka perfect, sew psyched, mint candy apple

lapiz of luxury, beach bum blue, trophy wife, go overboard, mezmerised

no more film, bobbing for baubles, over the edge, licorice

as gold as it gets, bazooka, camera, watermelon, jam n' jelly

big spender, jamaica me crazy, bahama mama, a cut above, angora cardi

in stiches, all tied up, tea & crumpets, penny talk, good as gold

forever yummy, head mistress, fishnet stockings, tigh high, berry naughty

bordeaux, leading lady, toggle to the top, wicked, sole mate

recessionista, luxedo

mademoiselle, blanc, pure pearlfection, sand tropez, chinchilly

2x don't sweater it, mink muffs, lady like, buy me a cameo

Welcher Lack ist dein neuster und warum ausgerechnet dieser?

Meine neuster Zugang ist big spender. Für mich einfach ein perfektes pink, da es schon leicht ins lila geht, denn ich bin nicht so der Fan von Barbie-Pink. Außerdem einer der wenigen, die ich aus dem Standartsortiment noch haben wollte. ;)



Hast du auch Topcoats, Basecoats und anderes Zubehör von Essie?

Ja, ich besitze einen Basecoat (rock solid), bei dem ich aber keine großen Veränderungen bemerkt habe und mir deshalb auf jeden Fall noch den grow stronger zulegen werde. Dann habe ich noch einen topcoat (good to go), von dem ich seeeeehr überzeugt bin. Ich würde ihn gegen keinen anderen Überlack dieser Welt tauschen wollen - er ist einfach perfekt. Und seit die ganzen Pflegelacke noch einmal überarbeitet wurden, trocknet der good to go auch nicht mehr auf halber Strecke aus. Zu guter letzt noch eine Glasfeile von essie, die  mal bei irgendeinem Lack gratis dabei war.



Hast du einen Lack im Auge, den du demnächst kaufen wirst?

Einen? Schön wärs! ;) Alleine schon aus der demnächst eintreffenden LE 'Encrusted Treasures' möchte ich 3 auf jeden Fall haben und 2 muss ich mir erst mal live anschauen. Ansonsten aus dem Standartsortiment werde ich mir höchst wahrscheinlich noch allure, meet me at sunset, sexy divine, island hopping, turquoise & caois, nice is nice und chocolate cakes kaufen. Aber das Ende ist offen! ;)

Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?

Oh eindeutig Glitzerlacke! Die luxeffects sind da schonmal ein guter Anfang. Aber meiner Meinung nach kann es gerne mehr von den leading ladies und den beyond cozys geben. Auch den Rest der luxeffects, die bis jetzt leider nur in den USA erhältlich sind, würde ich mir in Deutschland wünschen. Allgemein würde ich mir in den LE's öfter andere finishes als den Standart wünschen. Auch da waren die Metallacke und die Magnetlacke ein Anfang. ;)

Hast du schon mal einen Essie-Kauf bereut oder eine Fehlentscheidung getroffen?

Kaum zu glauben, aber ja! Die luxeffects habe ich mir damals aus den USA bestellt, da ich einfach nicht abwarten konnte. Mit dem 'a cut above' war ich zwar zufrieden, aber von 'as gold as it gets' bin ich leider komplett enttäuscht. Für mich leider kein Gold sondern ein richtig gelbes etwas. Auf den Nägeln kommt die Farbe dann zwar nicht mehr ganz so gelb rüber, aber immer noch nicht mein Fall.



Welches sind deine drei liebsten Lacke und warum?

Drei aus 56 rauszusuchen war echt ziemlich schwer. Aber ich hab es dann doch geschafft. Da ich die Rottöne liebe steht stellvertretend dafür bordeaux. Einfach das perfekte dunnkelrot.
Ich als totaler Glitzerfanatiker muss dann natürlich auch einen Glitzerlack nennen. In meinem Fall ist das beyond cozy. Und der letzte im Bund ist smokin hot. Ein total faszinierender Lack. Irgendetwas zwischen lila braun und grau. Sehr schwer zu beschreiben, aber einfach nur wunderschön.

smokin hot, bordeaux, beyond cozy



 Liebt ihr essie-Lacke genauso wie ich? Und wenn ja, wieviele habt ihr und welcher ist euer liebster?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen